Möchte bei einem Heizkörper das Thermostat tauschen doch das dreht nur durch und lässt sich nicht annehmen?

Antonio Birke

"Ja, das kann ich tun! Ich werde es später einfach wieder einschalten und es wird wieder funktionieren", bin ich froh, wenn es einmal funktioniert, aber was noch wichtiger ist: "Es schaltet sich wieder ein" oder "Es funktioniert nur, wenn es eingeschaltet ist". Ich habe bemerkt, dass einige Besitzer den Thermostat gleichzeitig einschalten wollen, ich kann das verstehen. Auch wird Rotex Thermostat einen Versuch sein. Wenn Sie einen Thermostat installiert haben, der ein- und ausgeschaltet werden kann, dann ist ein Schalter "Change-on-change-off" sehr nützlich.

"Ja, natürlich, lassen Sie mich Ihnen das Verfahren erklären", aber ich konnte den Leuten, die Thermostate wechseln wollen, nie wirklich alle Schritte erklären, aber sie haben Angst, weil ich keine Erfahrung hatte, ihre Fragen zu beantworten, und so habe ich beschlossen, diesen Blog zu schreiben, um den Leuten zu helfen, zu verstehen, was ich bisher erlebt habe, mit dem Ziel, eine bessere Online-Wissensdatenbank für Thermostatbesitzer zu schaffen.

"Natürlich", dann sagen einige: "Nun, ich will den Thermostat an einem Heizkörper an einen anderen Ort im Haus bringen, und er kann nicht akzeptiert werden", nun, das ist nur ein Beispiel, aber es ist einer der Fälle, in denen die Leute normalerweise andere Erwartungen haben als die tatsächlichen Hersteller von Thermostaten, zum Beispiel benutze ich den gleichen Thermostat an meinem Heizkörper und meiner Klimaanlage. Betrachten Sieauch den Roth Thermostat Erfahrungsbericht.

"Natürlich nicht", was einen Thermostat "sicher" macht, ist, dass er sich immer abschaltet, wenn die Raumtemperatur ein bestimmtes Niveau erreicht, und dass er die Temperatur auf diesem Niveau nimmt, um die "beste" Einstellung zu bestimmen und die Heizung zu "kalibrieren", aber der eigentliche Prozess ist etwas kompliziert und es ist nicht möglich, dass jemand, der nur den Thermostat einschalten will, dies so einfach macht. Dies ist durchaus interessant, vergleicht man es mit Thermostate.